Zum Inhalt springen

Neuigkeiten

Frei bewegen im Geräteparadies

Der MTV „Eiche“ Schönebeck lädt zum Kinderschnuppertag ein 

Ringe, Rutschen, Kletter- und Schwingmöglichkeiten sowie Balancierstationen bescherten den Kindern und Eltern des jährlichen Kinderschnuppertages auch dieses Jahr wieder viel Freude. 

Am Sonntag, den 08. November 2015, liefen die Übungsleiter und Helfer des MTV „Eiche“ Schönebeck zu Hochleistungen auf, um den Kindern und Eltern eine große Bandbreite an Spiel- und Sportmöglichkeiten zu bieten. Von 11 bis 16 Uhr hatten Kinder und Eltern die Chance in der Halle der Schönebecker Grundschule zu spielen, zu rutschen, zu schwingen und zu klettern. 

 

Trotz des schönen Wetters hat es viele in die Halle verschlagen. Doch nicht nur Spiel und Spaß wurde den Besuchern geboten, sondern auch die Chance das Turnabzeichen zu machen, welches mit viel Freude angenommen wurde. 27 Kinder machten davon Gebrauch, so dass der Verein nicht genügend Turnabzeichen austeilen konnte. 

 

Im nächsten Jahr geht es weiter, dann heißt es wieder „Auf zum Kinderschnuppertag“.